Lapraskopische gynäkologische Operationen:
Was ist eine totale laparoskopische Hysterektomie?
Die totale laparoskopische Hysterektomie ist ein chirurgisches Verfahren zur Entfernung der Gebärmutter. Bei dieser Technik wird die Gebärmutter von den angrenzenden Strukturen getrennt und durch kleine Schnitte oder durch die Vagina in kleinen Stücken entfernt.
Jede Frau verdient bei Bedarf eine laparoskopische (geschlossene) Operation bei gynäkologischen Erkrankungen.
Die Laparoskopie ist eine Art chirurgisches Verfahren, das es einem Chirurgen ermöglicht, auf das Innere des Bauches (Bauch) und des Beckens zuzugreifen, ohne große Einschnitte in die Haut machen zu müssen. Es werden nur 3-4 Löcher gemacht, bei denen die maximale Größe 10 mm beträgt.
Dieses Verfahren wird auch als Schlüssellochchirurgie oder minimal-invasive Chirurgie bezeichnet.
Große Schnitte können während der Laparoskopie vermieden werden, da der Chirurg ein Instrument namens Laparoskop verwendet.
Dies ist eine kleine Röhre mit einer Lichtquelle und einer Kamera, die Bilder des Bauch- oder Beckeninneren auf einen Fernsehmonitor überträgt.
Die Vorteile dieser Technik gegenüber der traditionellen offenen Chirurgie sind:
-
Ein kürzerer Krankenhausaufenthalt und eine schnellere Genesungszeit
-
Weniger Schmerzen und Blutungen nach der Operation
-
Reduzierte Narbenbildung
Totale laparoskopische Hysterektomie: Entfernung der Gebärmutter (Gebärmutter)
- Laparoskopische Myomektomie: Entfernung von Myomen
- Laparoskopische Chirurgie für Beckenorgan-Prolasus: Klumpengefühl in der Vagina
- Laparoskopische Ovarialzystektomie: Entfernung der Ovarialzyste
- Laparoskopische Endometriosezystektomie: Entfernung der ovariellen Endometriose
- Laparoskopische tiefe Endometriose-Chirurgie: Vagina, Darm, Blase, Harnleiter, Endometriose-Entfernung
- Laparoskopische Tubenchirurgie: Tubenchirurgie
- Laparoskopische chronische Beckenschmerzen, Genitalschmerzchirurgie: Pudendusneuralgie, Lumbosakralnerven- und Ischiasnervenchirurgie,
Hysteroskopie
Die Hysteroskopie ist ein Verfahren, das es ermöglicht, in Ihre Gebärmutter zu schauen, um die Ursachen abnormaler Blutungen zu diagnostizieren und zu behandeln. Die Hysteroskopie wird mit einem Hysteroskop durchgeführt, einem dünnen, beleuchteten Schlauch, der in die Vagina eingeführt wird, um den Gebärmutterhals und das Innere der Gebärmutter zu untersuchen.
Eine operative Hysteroskopie kann verwendet werden, um zu entfernen:
- Polypen
- Myome,
- Anhaftungen,
- Septum
Unfruchtbarkeit:
Unfruchtbarkeit ist eine Erkrankung des männlichen oder weiblichen Fortpflanzungssystems, die durch das Ausbleiben einer Schwangerschaft nach 12 Monaten oder mehr, regelmäßigen ungeschützten Geschlechtsverkehrs definiert wird.
Im männlichen Fortpflanzungssystem wird Unfruchtbarkeit am häufigsten durch Probleme beim Samenauswurf, fehlende oder niedrige Spermienmengen oder abnormale Form (Morphologie) und Bewegung (Motilität) der Spermien verursacht.
Im weiblichen Fortpflanzungssystem kann Unfruchtbarkeit unter anderem durch eine Reihe von Anomalien der Eierstöcke, der Gebärmutter, der Eileiter und des endokrinen Systems verursacht werden.
Unfruchtbarkeit kann primär oder sekundär sein. Primäre Unfruchtbarkeit liegt vor, wenn eine Person noch nie eine Schwangerschaft erreicht hat, und sekundäre Unfruchtbarkeit liegt vor, wenn mindestens eine vorherige Schwangerschaft erreicht wurde.
Intrauterine Insemination (IUI)
Die intrauterine Insemination (IUI) – eine Art der künstlichen Befruchtung – ist ein Verfahren zur Behandlung von Unfruchtbarkeit. Gewaschene und konzentrierte Spermien werden direkt in Ihre Gebärmutter eingebracht, wenn Ihr Eierstock ein oder mehrere Eizellen zur Befruchtung freisetzt. Das Ergebnis der intrauterinen Insemination ist, dass die Spermien in den Eileiter schwimmen und eine wartende Eizelle befruchten, was zu einer Schwangerschaft führt. Abhängig von den Gründen für die Unfruchtbarkeit kann IUI mit Ihrem normalen Zyklus oder mit Fruchtbarkeitsmedikamenten koordiniert werden.
IVF
Die In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine von mehreren Techniken, die Menschen mit Fruchtbarkeitsproblemen helfen, ein Baby zu bekommen.
Bei der IVF wird eine Eizelle aus den Eierstöcken der Frau entnommen und in einem Labor mit Spermien befruchtet. Die befruchtete Eizelle, Embryo genannt, wird dann in die Gebärmutter der Frau zurückgebracht, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Es kann mit Ihren Eizellen und dem Sperma Ihres Partners oder mit Eizellen und Samen von Spendern durchgeführt werden.
IVF funktioniert durch die Verwendung einer Kombination aus Medikamenten und chirurgischen Verfahren, um die Befruchtung einer Eizelle durch Spermien und die Einnistung der befruchteten Eizelle in Ihrer Gebärmutter zu unterstützen. Zuerst nehmen Sie Medikamente, die mehrere Ihrer Eizellen reifen und befruchtbar machen. Dann nimmt der Arzt die Eizellen aus Ihrem Körper und mischt sie in einem Labor mit Spermien, um den Spermien zu helfen, die Eizellen zu befruchten. Dann legen sie 1 oder mehrere befruchtete Eizellen (Embryonen) direkt in Ihre Gebärmutter
Chronischer Unterbauchschmerz (CPP), Neuropelveologie
Wenn die Schmerzen länger als 6 Monate nach Beseitigung der anfänglichen Pathologie anhalten oder wenn keine Ursache gefunden wird, wird davon ausgegangen, dass sich das chronische Beckenschmerzsyndrom (CPPS) entwickelt hat
Die Neuropelveologie wurde als neue Disziplin eingeführt, die sich auf Pathologien des Beckennervensystems und die Möglichkeiten einer verbesserten neurologischen Diagnose bei CPP/CPPS konzentriert.
Neuropelveologische Eingriffe sollten erfahrenen Chirurgen mit einer speziellen Ausbildung in laparoskopischer retroperitonealer Beckenchirurgie vorbehalten bleiben, die Diagnose von Beckennervenpathologien ist jedoch für alle Kliniker möglich, die mit den gebietsspezifischen neurologischen Symptomen und Zeichen vertraut sind.
Einige der cpp-Ursachen:
- Endometriose, Endometriose
- Gefäßeinschlüsse des Beckennervs
- Fibrose des Beckennervs
- Eierstock Rest
- Beckenstauung, Gefäßvergrößerung
- Ischiasschmerzen Ischiasnerv Schmerzen lumbosakraler Nerv
- Schambeinneuralgie Genitalschmerzen
- TLH + bilaterale Salpingektomie + sakrouterine Ligsuspension
- TLH BSO+
- Laparoskopische Neovagen-Chirurgie
- Laparoskopische Cerclage
- Laparoskopische Nische
- Laparoskopische seitliche Aufhängung
- Laparoskopische Bland-Technik
- Laparoskopische Sakrokolpopexie …..L/S SAKROHYSTEROPEXIE 2h
- TLH+BSO+SKP
- Laparoskopische tiefe Endometriose-Adhäsiolyse
- L/S MYOMEKTOMIE
- L/S DERMOID-ZYSTE-EXZISION
- L/S ENDOMETRIOM ZYSTE EXZISION
- L/S KULDOPLASTI
- L/S BOHRUNG>>>> Laparoskopische ektope, laparoskopische Salpingektomie, L/S Bilaterale Tubenligatur
- Laparoskopisches BURCH
- Operation bei chronischen Unterleibsschmerzen
- Laparoskopische Nervenchirurgie; Pudendusnerv, Obtratornerv, Ischiasnerv, Lumbosakralnerv
- Laparoskopische Priformis senden Pudendusblock
- Beckenboden-Spasmus-Block
- Hysteroskopische h/s-Polypektomie
- HS Myomektomie
- Hystereoskopisches Septum
- REPARATUR VORNE RÜCKSEITE
- PERININOPLASTIE
- LABIOPLASTIE
- PERINOPLASTIEHINTERE BRÜCKE- VORDERE BRÜCKE> TOT
VAH+ UTEROSA - CRAL LEAGUE SUSPENSION+ MCCALL CULDOPLASTY+FRONT BACK REPAIR
- Vaginale Hysterektomie
- KOLPOCHESIS PERINOPLASTI
